Freunde des Altonaer Museums e.V.

Vorstand

Viola Beecken, 1. Vorstandsvorsitzende

 

 

Anja Dauschek, 2. Vorstandsvorsitzende und Direktorin des Altonaer Museums

„Der Freundeskreis ist ein großartiger und treuer Partner des Altonaer Museums. Durch die Unterstützung der Freunde und die vielfältigen Tätigkeiten der über 250 Ehrenamtlichen ist vieles in unserem Museum möglich. Danke dafür!"

Torkild Hinrichsen, Vorstandsmitglied

Hans Peter Strenge, Vorstandsmitglied

"Schon als Grundschüler in den 50er Jahren wurden wir von unserer Klasenlehrerin mehrfach ins Museum geführt. Als Bezirksabgeordneter erlebte ich den Brand an der Museumstraße 1980 und den Wiederaufbau mit. Als Bezirksamtsleitet war ich dem Haus ab 1984 durch Vorträge und gemeinsame Ausstellungen, z.B. zum Arbeiterwohnungsbau und zu Max Brauer, verbunden. Und 2010 galten alle Hebel in Politik und Verwaltung dafür einzusetzen, dass das Altonaer Museum nicht geschlossen wird. Grund genug also, seit Jahren im Vorstand der Freunde des Altonaer Museums mitzuwirken."

Oliver Kosanke, Vorstandsmitglied

Bernd Baltzer, Vorstandsmitglied

Sylvia Jodat, Geschäftsführerin